Freitag, 24. Juli 2009

InFamous-oder auch: Das Franksteinmonster unter den Spielen.

Der Weg durch Infamous ist gepflastert mit einer Menge erinnerungen an andere Spiele. Es kommt einem allgemein so vor als würde man ein Gemisch aus Assasins Creed (beim klettern), GTA (Freizugängliche Stadt aus 3 Inselteilen), Prototype (der bestialische Umgang mit seinen Gegnern), und dem Üblichen Gut/Böse aus so manchen Rollenspielen.
Aaaber: Es ist alles verdammt gut geklaut, und es erscheint einem wie der Inbegiff eins stylischen Spiels.

Cole FTW!!

Monster Hunter Freedom Unite

Es ist wieder soweit. Das, neben Patapon, allergeilste PsP-Spiel ist in Deutschland um eine Vortsetzung reicher. Ein weiteres Spiel in das man hunderte von spielstunden hineininvestieren kann ohne das man es wirklich merkt. Ein simples Spiel in dessen Monsterwelt sich verlieren kann, und angesichts mancher Mistviecher würde man das auch mal ganz gerne.
Das wird was werden....Also dann auf ins fröhliche Monstergemetzel!

Montag, 13. Juli 2009

"World of Goo", oder auch: Mein Kampf mit der Schwerkraft...

Ein weiteres Kleinod der Videospiele gesellt sich nun zu denen die ich bereits durchgespielt habe.
Und "World of Goo" ist DAS Kleinod schlechthin; kurzum: ein fantastisches, wunderbares Spiel. Und gut ist es auch noch.
Ich meine, wie gelangweilt vom üblichen Einheitsbrei der Spielewelt muss man den sein um auf so eine genial einfache Idee zu kommen?

Indie-Spiele an die Macht!!!

Sonntag, 5. Juli 2009

Ratchet and Clank: Tools of Destruction

Es ist schon verdammt lustig wie sehr man das töten verniedlichen kann. Man nehme Gegner, macht aus ihnen Roboter und sorgt dafür das diese nach ihrem Ableben nur noch nach einem Haufen Schrauben und Muttern aussehen. Hört sich dämlich an, ist aber eigentlich ziemlich Lustig da das genannte Ableben der Roboter schon verdammt schnell daherkommt. Wenn es dann noch sehr viele, schnell zerfallende Roboter sind macht das doch gleich alles viel mehr Spaß als man sich erhofft hat.

Clank, Ich werde dich retten!