Freitag, 13. November 2009

Fallout 3

Gut sein war noch nie so böse. Körperteile in jedem Winkel des von mir ausgelöschten Sklaven Lagers. Blutlachen soweit das Auge blicken kann, überall sind sie verteilt. Kleine Notiz am Rande, Fallout hat dazu nur eins zu sagen: Sie haben Karma dazu gewonnen.
Ich wiederhole: das Sklavenlager war voll mit Blut, Körperteilen und noch mehr Blut.
Da lohnt es sich doch mal gut zu sein xD.

Ich will gar nicht wissen wie der böse Pfad in dem Spiel aussieht...

Montag, 26. Oktober 2009

Okami

Oh wie schön dieses Spiel doch aussieht, als würde man eine Ausstellung für alte japanische Kunst besuchen, nur das die in Farbe ist- und animiert.
Erster Eindruck: Zelda auf 4 Pfoten. Mal sehen was mir die Zukunft in diesem Spiel bringen wird...

Sonntag, 11. Oktober 2009

Kingdom Hearts 2

Naiv, gesegnet und verflucht sollen sie doch alle sein, diese naiven Hauptfiguren in Videospielen wie in diesem Spiel. Soviel zu Sora und seiner auffälligsten Eigenschaft. Aber an sich ist es doch erfrischend wenn man mal Spiele spielt die kindlicher und märchenhafte erzählt nicht sein können.
Es ist verwunderlich das ein Spiel welches so dermaßen mit Disneyfiguren vollgestopft ist, trotzdem noch den Anschein von Ernsthaftigkeit wahren kann, und ich glaube das ist es was mir an diesem Spiel so besonders gefällt.

Warum hat Yuna auf einmal Flügel?

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Fuck...

AAAAAAAHHHH ich könnt sterben...oder irgendetwas in der Art.
Vielleicht könnte ich auch einfach mal mit meinem Kopf gegen die Wand rennen aber dann wecht der seelische Problemstatus einem körperlichem.
Immerhin.

Donnerstag, 17. September 2009

World of Warcraft - Mal wieder...

Nach einer ziemlich, ziemlich, ziemlich langen Pause deren Dauer mir wirklich zeimlich lang erschien, ist es nun wieder soweit.
Ich spiele wieder WoW, und zwar mit einer frisch erschaffenen Druiden ( mit Namen Jean-Baptiste). Und ich sterbe und sterbe. Außerdem fehlt mir auf einmal jegliches Gefühl um eine anständige Zauberrotation hinzubekommen.
Ich werde sehen was die Zeit mit sich bringt....

Mittwoch, 2. September 2009

Little Big Planet

Niedlich.
Das einzige 100% zutreffende Wort für dieses Spiel ist: Niedlich.
Ich meine, immerhin rennt man da als Sack durch die gegend (Sackboy).
Zu allem überfluss sieht die Gegend da auch noch aus als wär sie von einem Haufen verdammt talentierter Grundschüler gebastelt worden.
Deshalb bleibe ich bei meinem Wort.
Niedlich.

"Und zeig keine obszöne Sachen, wie etwa Kühe in Bikinis..."

Samstag, 29. August 2009

Fahrenheit

Also es ist ja schon krank was man manchmal aus Langweile macht, wenn man beim Blick auf seine Spiele merkt:" Hm, hab ich durch, hab ich durch, hab ich durch, is nach 10 mal durch langweilig, hab ich auch zig mal durch...usw.."
Dieser Zustand musste geändert werden, und so machte ich mich auf um das hochgelobte "Fahrenheit" zu kaufen.
Als ich dann nach einem Ney York-Quiz nach der Installation ein wenig schlauer über Serienmörder war, fing ich an zu Spielen und musste erschrecken feststellen das sich das Spiel nur mit den Pfeiltasten spielen ließ. Erschreckend, verdammt Erschreckend.
Auf jedenfall spielte ich es trotzdem durch und die einzigen Gedanken danach beliefen sich darauf, das dieses Spiel verdammt Gut ist und das ich unbedingt Heavy Rain kaufen muss sobald es draußen ist.

Carla Valenti <3

Freitag, 21. August 2009

Gun-Game

Muhahahaha....Es ist mir doch wirklich gelungen einen Gun-Game server zu finden auf dem die Leute noch schlechter sind als Ich. Also ich betone und wiederhole: sie waren SCHLECHTER als Ich. Eine Tatsache die eigentlich nie so ganz existieren wollte da ich normalerweise derjenige bin der immer gleich als Erster erschossen wird. Naja mehre Stunden später siegte ich zum wiederholten Male und bemerkte schon erste Anzeichen eines kolosalen Größenwahns der sich in meinem Kopf breit machte. Ich hörte also auf und ging schlafen....

Mal schauen wie es das nächste mal wird (MUHAHAHA <--größenwahnsinniges Lachen )

Freitag, 24. Juli 2009

InFamous-oder auch: Das Franksteinmonster unter den Spielen.

Der Weg durch Infamous ist gepflastert mit einer Menge erinnerungen an andere Spiele. Es kommt einem allgemein so vor als würde man ein Gemisch aus Assasins Creed (beim klettern), GTA (Freizugängliche Stadt aus 3 Inselteilen), Prototype (der bestialische Umgang mit seinen Gegnern), und dem Üblichen Gut/Böse aus so manchen Rollenspielen.
Aaaber: Es ist alles verdammt gut geklaut, und es erscheint einem wie der Inbegiff eins stylischen Spiels.

Cole FTW!!

Monster Hunter Freedom Unite

Es ist wieder soweit. Das, neben Patapon, allergeilste PsP-Spiel ist in Deutschland um eine Vortsetzung reicher. Ein weiteres Spiel in das man hunderte von spielstunden hineininvestieren kann ohne das man es wirklich merkt. Ein simples Spiel in dessen Monsterwelt sich verlieren kann, und angesichts mancher Mistviecher würde man das auch mal ganz gerne.
Das wird was werden....Also dann auf ins fröhliche Monstergemetzel!

Montag, 13. Juli 2009

"World of Goo", oder auch: Mein Kampf mit der Schwerkraft...

Ein weiteres Kleinod der Videospiele gesellt sich nun zu denen die ich bereits durchgespielt habe.
Und "World of Goo" ist DAS Kleinod schlechthin; kurzum: ein fantastisches, wunderbares Spiel. Und gut ist es auch noch.
Ich meine, wie gelangweilt vom üblichen Einheitsbrei der Spielewelt muss man den sein um auf so eine genial einfache Idee zu kommen?

Indie-Spiele an die Macht!!!

Sonntag, 5. Juli 2009

Ratchet and Clank: Tools of Destruction

Es ist schon verdammt lustig wie sehr man das töten verniedlichen kann. Man nehme Gegner, macht aus ihnen Roboter und sorgt dafür das diese nach ihrem Ableben nur noch nach einem Haufen Schrauben und Muttern aussehen. Hört sich dämlich an, ist aber eigentlich ziemlich Lustig da das genannte Ableben der Roboter schon verdammt schnell daherkommt. Wenn es dann noch sehr viele, schnell zerfallende Roboter sind macht das doch gleich alles viel mehr Spaß als man sich erhofft hat.

Clank, Ich werde dich retten!

Mittwoch, 24. Juni 2009

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Meine Fresse....so lange Credits hab ich noch nie gesehen. Ein endloser Schwall an Namen die man als normalsterblicher Europäer auch nicht allzuschnell aussprechen können wird.
Auf jeden Fall hab ich zu diesem Spiel nur eins zu sagen, nämlich das es großartig ist. Einfach nur noch uneingeschränkt großartig. Es ist wie ein Blockbuster in Viedeospielformat-nur eben noch besser.
Also Hideo Kojima, danke für dieses atemberaubende Spiel.

Samstag, 20. Juni 2009

Killzone 2

Ha, endlich habe ich es durch. Nach den ersten Stunden des Spielens fängt man an zu merken warum das Spiel als der "HALO-Killer" angesehen wird (Auch wenn es das nie, ich betone und wiederhole: auch wenn es das NIE sein wird!), denn es ist garnicht so schlecht...
Allerdings plagen einen immerwieder moralische Gewissensbisse die ziemlich krass sind.
Immerhin ist man diesmal nicht das Opfer einer Invasion durch Außerirdische, sondern man führt die Invasion ziemlich effektiv durch. Man kommt also auf den Fremden Planeten (Helghast), und fängt an Systematisch alles einzunehmen was von strategischer Bedeutung ist. Begründet wird das mit der Lieblingsausrede von Kleinkinder: "Die haben doch mit dem Angriff auf unsere Kolonie Vecta angefangen! Das ist nur fair wenn wir ihre Hauptstadt einnehmen...räusper..."
Man(n) sollte das Spiel also schon ein wenig kritisch beäugeln..trotz des fulminaten Endes.


Ach ja, der Soundtrack ist mordsgeil^^.

Freitag, 12. Juni 2009

Donnerstag, 11. Juni 2009

Das große Metzeln um Mittelerde, Klappe die 2.

Hach, lang ist es her da fing man an sich über immer wiederkehrende Gegnerwellen aufzuregen, und als Folgerscheinung fing man an nervös und gereizt mit den Augenliedern zu zucken.
Aber das ist vorbei! Der Stand der Dinge hat sich geändert, und gegen aller Erwartungen sogar zum Guten. Ich beschwor den Balrog und zog mit der Hilfe der Nazguls gegen die freien Völker Mittelerdes zu Felde, Ich kommandierte Elrond, Gloin und Arwen gegen die Übermacht aus Mordor, Ich zog Drogoth den Drachenfürsten auf meine Seite und vernichtete das Auenland mit einer Arme aus inzestgeplagten Orks....

Etwas mehr auf das Schere-Stein-Papier Prinziep zu achten hats echt gebracht.

Gun-Game

Jaja... Counterstrike ist schon ein böses Spiel.
Voll gestopft mit suchtkranken Leuten ohne Leben die nichts anderes zu tun haben,
als mir im Wetteifern auf Platz 1, die Tour mal so gehörig zu vermasseln. Schlimm genug das mein vorhandener Skill sich wohl eher mit dem Wort "bescheiden" beschreiben lässt, aber dann kommt noch dazu das ich allem Anschein nach nur gegen Cheater, Lucker, Kiddis (die schlimmsten von allen) und Vollpros spielen darf, die mich dementsprechend oft Headern....
Naja beim nächsten mal verpetz ich sie alle bei der CDU/CSU, dann werden sie auf Verdacht weggespert. Muhahaha.

Sonntag, 7. Juni 2009

Das große Metzeln um Mittelerde

7. Jun. 2009

Game: Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2

Hach ja...wer kennt es nicht: Rusher. Der Fluch der Echtzeitstrategiespiele, leider nicht nur im Internet wie ich fesstellen musste, sondern auch bei Offlinespielen gegen KI-Gegner. Richtig deprimierend ist es wenn man darauf hin erkennt das der Gegner auf "Mittel" eingestellt ist und man trotzdem mehr oder weniger gerusht wird und nicht mehr aus dem ewig kommenden Schwall an kleinen Batalionen herausfindet.....
Erkentnis: Ich bin eine Strategische Niete

Eine Runde Riesen-Klettern

Datum: Irgendwann
Spiel: Shadow of the Colossus

Koloss Nummer 13
(ein kurzer Gedanke)

Die unglaubliche Schönheit der schwarz-strömenden Blutfontänen, der stechende, dahinraffende Schmerz den man mit jedem Stich am bemitleideten Gegenüber sich selbst zufügt und die Gottgleiche Anmut des sterbenden Kolosseszeigen mir welch ein Psychopath ich doch bin...